Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kinder / Jugend
Kinderfreizeit neu: Sommer, Sonne, Miteinander
Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren

Termin

09.08.2026 - 14.08.2026

Beschreibung

Eine Woche voller Erlebnisse, Kreativität und neuer Freundschaften – das erwartet Ihr Kind bei unserer neuen Sommerfreizeit in St. Ulrich!

Ob beim Werken, Spielen, Entspannen oder bei Teamaufgaben – hier kommt keine Langeweile auf. Unsere Freizeit bietet eine bunte Mischung aus Abenteuer, Herausforderungen und Spaß, bei der die Kinder und Jugendlichen ihre eigenen Stärken entdecken und Teamgeist entwickeln können.

Begleitet wird die Freizeit von einem kreativen Motto, das altersgerecht und abwechslungsreich in verschiedenen Programmpunkten umgesetzt wird. Die Teilnehmenden werden liebevoll und engagiert von unseren ehrenamtlichen Teamer:innen betreut, die für eine sichere und fröhliche Atmosphäre sorgen.

Beispiele für Programmpunkte:
• Witzige Klein- und Großgruppenspiele
• Kreativangebote und Werkaktionen
• Sportliche Aktivitäten & Olympiaden
• Lagerfeuer und Zeit in der Natur
• Wasserspaß

Aufgrund von Sanierungsarbeiten finden die Übernachtungen wieder in unserem Prioratsgebäude statt. Das abwechslungsreiche Programm wird in den Seminarräumen durchgeführt. Die Gruppengröße liegt bei ca. 25 Kindern und Jugendlichen.

Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Betreuungsbedarf sind herzlich willkommen. Wir bemühen uns, eine Teilnahme in unserem Freizeitrahmen möglich zu machen. Bitte melden Sie sich frühzeitig für individuelle Absprachen im Vorfeld.

Infoabend vorab: Alle wichtigen Details zur Freizeit erfahren Sie bei unserem freiwilligen Informationsabend

Hinweis: Falls sich Ihre Urlaubspläne ändern, bitten wir um eine frühzeitige Rückmeldung, damit Kinder und Jugendliche von der Warteliste nachrücken können.

Leitung

Johanna Wachsmuth mit Team

Kosten

€ 210
Für Familien mit geringen finanziellen Mitteln ist eine Preisreduktion möglich. Bitte sprechen Sie uns an

gefördert von

Anmeldung
Dieser Kurs ist ausgebucht. Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an .
← zurück zum Kursangebot